Neue Modellkommunen: Der Aufschlag ist gemacht!

Jetzt kann es losgehen: Mit einem virtuellen Treffen von knapp 30 Aktiven aus den neuen Modellkommunen mit dem Projektteam ist am 1. März das dritte Projektjahr in seine operative Phase eingestiegen. Während der zweistündigen Video-Konferenz auf der Plattform BigBlueButton lernten sich die Hauptakteure der künftigen Teilprojekten untereinander kennen. Deutlich wurde, wie vielfältig und spannend die Rahmenthemen auch in diesem Jahr sein werden. Das Projektteam vermittelte zudem einen ersten Eindruck von der Struktur des Landesprojekts und dessen bisherigen Ergebnissen, vom Informationssystem KuLaDig und vom weiteren Vorgehen in den kommenden Wochen. Nicht zuletzt wurden erste Impulse hinsichtlich der Verwertung von KuLaDig-Inhalten gegeben, da die Verwertung eines Objektbeitrags auch dessen Gestaltung beeinflusst.

Für den 16 März ist eine Informationsveranstaltung geplant, die in diesem Jahr ebenfalls digital stattfinden wird. Bei diesem Termin werden genauere Informationen zum Ablauf und auch zur Arbeitsteilung in den einzelnen Teilprojekten gegeben, bevor dann die Begehungen der Kommunen durch das Projektteam stattfinden werden – möglichst ganz klassisch vor Ort.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s